About me ♡

Hello beautiful!

Ich heiße dich erneut herzlich Willkommen auf meinem ersten Blog. 
Nachdem ich dir einen kleinen Einblick zum Thema 'Selbstvertrauen' und 'Selbstwert' gegeben habe, möchte ich mich dir vorstellen, und zeigen w e r und w a s ich bin. 


Wer bin ich? - Randoom Facts about me 


Ich finde, diese Frage sehr schwer. Denn, wenn man schreibt, wie man heißt, woher man kommt, und was man gerne tut - ist damit diese Frage beantwortet? Ich bin der Meinung, dass diese weitaus komplexer ist, als sie tut. 
Stichwort : Perspektivismus. 

Es ist abhängig von der Perspektive des Fragestellers; 
was er mit dieser Frage intendiert zu erfahren. 
Und ich denke, dass du als Leser mit dieser Frage gerne die allseitsbeliebten 'Random Facts about me' lesen möchtest - oder vielleicht auch noch mehr? :)



Aus diesem Grund versuche ich mich dir non-verbal einfach mal vorzustellen mit den ein oder anderen witzigen Random-Facts.


1. Hi, ich bin Lisa Charlotte. 

2. Ich bin 18 Jahre alt und lebe in NRW in Deutschland, seit ich denken kann. 

3. Ich liebe es zu schreiben, doch tue es viel zu selten. Aus diesem Grund bin ich um so glücklicher, diese Chance hier endlich einfach zu nutzen. 

4. Generell würde ich mich als ein sehr, seeehr offener Mensch beschreiben und ich bin der festen Überzeugung, dass ich mir das von meiner Mama abgeguckt habe. Wie sie unbeschwert auf neue Menschen zugehen konnte, bewunderte ich schon immer und erachte es auch selbst als gar nicht so schwer. :)

5. Ich liebe es zu schwimmen. Das ist, meiner Meinung nach ein atemberaubendes und befreiendes Gefühl. Zu wissen, dass man (in seiner Vorstellung) keinen Boden unter den Füßen zu haben, erscheint für den ein oder anderen angsteinflößend, 
aber dennoch so aufregend.
Ich war mal eine Zeit Lang Leistungsschwimmerin und meine Beste Freundin würde bei dieser Aussage lachen, da wir beide so ziemlich die schlechtesten überhaupt waren. Nicht nur, weil wir im Gegensatz zu den anderen Schwimmern leicht 'abkackten' und nie, aber auch niemals eine Medaille gewonnen haben - sondern schlichtweg weil uns einfach die Motivation fehlte. 
Auch bei Vereinsfesten, sind wir natürlich immer dabei und helfen, was das Zeug hält. #nicht. :D

6. Wie die meisten, denke ich zumindestens, bin ich Abends meist viel produktiver. Dementsprechend arbeite ich gerne abends etwas länger, anstatt morgens früher aufzustehen. 

7. Ich bin eigentlich zu 99% ein positiver Mensch, aber habe natürlich auch, den ein oder anderen schlechten Tag. :) 

8. Ich bin ein wirklicher Lippenstift- und Lipliner-Vernichter. Egal, ob ich mich mal schminke oder nicht, ich trage wirklich i m m e r etwas auf den Lippen. 

9. Ich habe oftmals das Problem, dass ich über den Tag so viel gute Laune verbreite, mit so vielen Menschen agiere und aktiv bin, dass ich dann nachmittags, oder abends zuhause meist einfach gerne für mich sein möchte und mir Ruhe nehme. 

10. Obwohl ich es liebe, Dinge zu planen und zu strukturieren, bin ich auch ein Fan von spontanen Aktionen, da sie meist die allerbesten sind. Findet ihr nicht auch? :) 
Nur, wenn plötzlich jemand vor meiner Haustür steht und etwas unternehmen will, und ich grade mit einem Turban auf dem Kopf, einer Maske im Gesicht und in Jogginghose bin - das feiere ich so gar nicht. 

11. Ich liebe Fotografie. Selber zu fotografieren, und die Welt durch die Linse zu betrachten, hat auch etwas verlockendes - allerdings stehe ich lieber selbst vor der Kamera und habe auch gar keine Scheu. Sei ca. 1 Jahr model ich - mehr oder weniger professionell. Aber was nicht ist, kann noch werden. :)

12. Ich werde gelegentlich echt falsch eingeschätzt. Woran das liegt, weiß ich bis heute nicht. 

13. Mich kann man (leider) oftmals mit Spinat vergleichen und nur meine engsten Freunde wissen, was das für ein Insider ist.

14. Ein Wort : Ehrgeiz. Das bin ich. Ich bin ein echter Streber und mache mir unglaublich viel aus Schulleistungen. Was ich besonders gut kann, ist die Schule über meine Freizeit/Freunde zu stellen. Außerdem werde ich auch als ein wenig 'übermotiviert' angesehen. Doch mein Ehrgeiz bezieht sich überhaupt nicht nur auf die schulische Laufbahn oder das Berufsleben, sondern auch auf meine eigenen Ziele.
Schon oft wurde mich gefragt, woher ich diese ganze Energie und Motivation hernehme.

15. Ich liebe es zu Hause zu sein. Ich mag es zwar auch wirklich sehr neue Städte & Länder zu erkunden, aber zuhause ist es immer am entspanntesten. 

16. Ich bin eine sehr gute Zuhörerin. Ich schätze es unglaublich, wenn ein Mensch seine tiefen Gedanken mit mir teilt. Dies sehe ich ganz und gar nicht als selbstverständlich an, da mir das persönlich oftmals schwer fällt. 
Auch liebe ich es, Menschen zu motivieren und ihren Tipps zu geben.

Deshalb sehe ich diesen Blog auch als eine Art Chance an,
Dinge, die mich beschäftigen anzusprechen. 
Und euch nicht nur Tipps zu geben, wie ihr b e a u t i f u l  aussehen könnt.
Sondern viel mehr wie ihr euch b e a u t i f u l fühlen könnt.

Ich möchte euch auch gerne besser kennenlernen! Schreibt mal ein paar 'random facts' in die Kommentare. ♡





 

Kommentare

  1. Ich finde deine offene und ehrliche Art, wie du schreibst echt mega schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Tipp noch, es sind noch ein paar kleine Rechtschreibfehler in deinem Blog, stören nicht, aber müssen auch nicht sein 😉🤗

      Löschen
    2. Dankeschön und ich werde darauf achten! :))

      Löschen
  2. Mega coole&interessante Fakten über dich! :) Nummer 6-10 ist bei mir genauso :D Nummer 4 ist bei mir mittlerweile zu 90% eig auch so :) ein random Fakt über mich ist, dass ich morgens immer was süßes essen muss ansonsten kann ich nicht funktionieren haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes! ♡ Ist ja witzig, dass wir uns so ähneln. :D Und wie ich bei dem 4. Fakt geschrieben habe, ist da bei mir auch nicht immer so - allerdings zu 99%. Man muss sich einfach überwinden , locker und selbstbewusst wirken und meist lernt man dann sogar die besten und witzigsten Menschen kennen. Denn wie oft hat man sich schon einmal gefragt : 'Warum habe ich das nicht gesagt/getan?' - und ärgert sich darüber .. :))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts