Be different & yourself (About us) ♡

Hello Beautiful! ♡


Ich heiße dich ganz herzlich auf meinem ersten eigenen Blog Willlkommen! 

Bevor ich anfange, über dies und das zu schreiben; und dir zu zeigen, 
wer und was ich bin, möchte ich ein Thema ansprechen, nach dem viele gefragt haben. 
Und welches, wie ich finde, seine unglaublich große Relevanz in unserer Welt hat. 

Ich finde, dass einen Menschen so viel mehr ausmacht, 
als seine äußerlichen Eigenschaften, Attribute.
Und ist dir bewusst, dass dies viele Menschen; vielleicht auch sogar du, 
oftmals vergessen? 
Und anstelle dessen, krampfhaft und kontinuierlich versuchen, sich durch besonders viel Makeup oder außergewöhnliche Kleidung von anderen abzuheben
und versuchen i n d i v i d u e l l zu sein ?

Dabei hat das, was dich wirklich ausmacht, keinesfalls nur mit diesen, 
schlichtweg oberflächlichen Aspekten zu tun, sondern viel mehr mit deinen Charakterzügen; mit deinen eigenen Entscheidungen.
Aufgrund der Tatsache, dass in unserer heutigen Generation der Drang nach Individualität und nach Perfektion gigantisch groß ist, und beispielsweise durch die sozialen Medien scheinbar so viele wunderschöne und perfekte Menschen um uns herumschwirren, 
fühlen wir uns oftmals beengt. 

Was passiert dann? 

Da gibt es zwei Richtungen, in die wir uns begeben.

1. Entweder versuchen wir uns dranghaft in den Mittelpunkt zu stellen, arbeiten permanent an unserem Aussehen, halten nach den neuesten Styles Ausschau. 

2. Oder wir entwickeln (bewusst, oder unbewusst) nach und nach Gefühle der Wertlosigkeit. Empfinden uns selbst als immer unattraktiver und verlieren dadurch das so unglaublich wichtige Selbstbewusstsein. 

Richtung 1 wäre mit Sicherheit die, welche sich nach und nach als eine wirkliche Last herausstellen würde. Ich meine, was hat man davon? Man sieht vielleicht (in vielerlei Augen) toll aus, geht mit der Mode, hebt sich herab; aber ist in Wirklichkeit unglücklich. Denn, denkst du, dass es dich erfüllt, und dass es dich glücklich macht, kontinuierlich den Gedanken mit dir trägst, welcher dir zuruft : 'Ich muss gut aussehen; ich muss besser sein; ich muss das haben; ich muss, ich muss, ich muss...' ? Sicher nicht! 

Richtung 2 stellt weitaus schlechte heraus als die 1. Richtung. Aus dem Grund, dass man den Glauben an sich selber verliert. Und das ist so ungefähr eins der schlimmsten Dinge, die uns wiederfahren können. 

Aus diesen Grunden, dürfen wir nicht aufgeben. 

Was wir daraus lernen? 

Wir dürfen uns nicht für Richtung 1 oder Richtung 2 entscheiden, denn es gibt fast immer einen Ausweg! Entwickle deine eigene Richtung 3. 

Sei du selbst. 

Be b e a u t i f u l the way you are.  ♡

Stresse dich selbst nicht, wenn etwas nicht so klappt, wie es klappen sollte. 

Habe Vertrauen in dich und deine Stärken. 
Sei dir über deine Fehler und Schwächen bewusst und stehe dazu. 
Ich habe auch vielerlei Fehler an mir, über die ich bestimmt in dem ein oder anderem Blogpost sprechen werde. 

Aber weißt du, was unsere Fehler atrophieren bzw. weniger schlimmer macht?

Richtig - wenn du zu ihnen stehst!
Wenn du ein schnell eifersüchtig werdener Mensch bist, dann bist du das. Sprich darüber mit deinem Partner und er wird lernen, auf dich Rücksicht zu nehmen 
und damit umzugehen. 
Wenn du oftmals in bestimmten Situationen zickig oder genervt reagierst, stehe dazu.
Entschuldige dich bei deinen Mitmenschen, und l e r n e daraus. 

Du kannst in deinem Leben noch so unglaublich viel dazu lernen, aus Fehlern, aus Taten, aus Erlebnissen, von anderen Menschen, aus allem. 

Wir sind uns alle bewusst, dass unsere Fehler nicht verschwinden, wenn wir dazu stehen. 
Sie sind troz allem da, und gehören zu uns. 
Und die Tatsache, dass sie als einen Teil von dir ansiehst, 
erscheinen sie für andere, und insbesondere für dich viel weniger schlimm. 

Was lernen wir?

Sei du selbst! 


Auch, wenn wir diese Phrase schon so unglaublich oft in unserem Leben gehört haben, ist sie, 
und dass müssen wir uns (bzw. auch du dir) selbst eingestehen - die einzig Richtige! 

 " Ganz und gar du selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern. "
(Sophia Loren)
Deshalb ist es für uns um so wichtiger, mutig zu sein und uns der Welt und den Menschen zu stellen. 
In den folgenen Blogposts möchte ich dich dazu motivieren und dir Mut geben, dies zu tun. 

Besonders essentiel für dich als Mensch ist es, dich nicht kontinuierlich mit anderen zu vergleichen.
Denn das macht so viel kaputt. Versuche sie stattdessen lieber als eine Inspiration anzusehen, 
aber konzentriere dich vielmehr auf dich selbst. 

Ich habe das große Glück, nicht die Richtung 1 oder die Richtung 2 eingeschlagen zu haben. 
Obwohl ich gelegentlich zu Richtung 1 tendiere, 
habe ich mir meine eigene dritte Richtung selbst aufgebaut.

Jeder Mensch hat Schwächen, auch ich selbst bin mir oftmals nicht sicher, mit dem was ich tue, oder wie anderer darauf reagiert. 

Aber davon darfst du dich nicht unerkriegen lassen und aufhören, an dich selbst zu glauben. 

Meine Intention mit diesem Blog ist dir nicht nur zu vermitteln, wie b e a u t i f u l sein kannst, 
sondern auch viel mehr, wie du selbst zu dir 'Hello b e a u t i f u l' sagen kannst. 

Schritt für Schritt, Blog für Blog und Thema für Thema werden wir gemeinsam ab arbeiten, 
um dieses Ziel zu erreichen. 
Du willst diesen Weg mit mir gehen ? 

Fühle dich herzlich Willkommen! 
Ich kann es kaum erwarten. 

Love ♡

 

#lifestye #motivation #liebe #selbstliebe #vertrauen #blog

Kommentare

  1. Hallo Lisa :) Deine Worte sind einfach so wahr! Sich seine eigene Richtung 3 aufzubauen ist so wichtig. Ich denke das es sehr viele Wege dafür gibt, aber das wichtigste dabei ist, dass man dabei glücklich ist und man sich nicht wieder unsicher oder nicht gut genug fühlt. Ich finde das ich mittlerweile auch eine ganz gute Richtung 3 für mich gefunden habe, wenn ich so zurück schaue... Aber manchmal gibt es immer noch Situationen wo ich Angst habe ich selbst zu sein oder den Mund nicht aufbekomme und dann mega schüchtern bin obwohl ich das eig. gar nicht bin - das ist meistens dann wenn ich möglichst einen guten Eindruck machen möchte bei Personen aber dabei setzte ich mich nur selbst unter Druck und wie kann ich denn überhaupt einen guten Eindruck machen wenn ich dann gar nicht ich selbst bin?�� Jedenfalls möchte ich das auf jeden Fall noch verbessern und ich bin mir sicher ich schaffe das auch noch �� Übrigens helfen mir zB immer meine Lieblingsstars mit mir zufrieden zu sein und einfach ich selbst zu sein. Oftmals erwähnen Sie das in irgendwelchen Reden oder auf ihren Social Media Kanälen oder man merkt einfach wie authentisch sie sind und wie sie dafür gemocht werden und mir hilft das immer total :) ohne sie wäre ich immer noch das kleine Mädchen was unsicher hoch 10 ist �� So jetzt habe ich glaube genug geschrieben�� Jedenfalls finde ich deinen Blog jetzt schon mega toll Lisa und ich werde ihn jetzt immer mitverfolgen ❤️ Liebe Grüße Gianna :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts